Anreise

zu uns mit dem PKW

Reist du zu unserem Adventmarkt mit dem Auto, biegst du einfach von der B 145 nach Pürgg ab, dort übernimmt dann unsere Feuerwehr die Einweisung. In unserem beschaulichen Örtchen selbst stehen nur beschränkt Parkplätze zur Verfügung, sind diese gefüllt, wird weiter an der alten Bundesstrasse von Untergrimming bis Lessern geparkt. Da wir für dich die Wartezeiten so kurz wie möglich halten wollen fährt von acht Haltestellen ein Shuttlebus circa alle 15 Minuten nach Pürgg hoch. Die letzte Abfahrt des Shuttlebus in Pürgg ist um 19.30 Uhr.  Als kleiner Beitrag wäre für das Parken in Pürgg € 5,- pro PKW und für den Shuttlebus € 3,- pro Person (Kinder fahren gratis) zu bezahlen.

kommst du mit dem Reisebus

Wählst du die bequeme Anreise und sitzt in einem Bus, sind hier für deinen Chauffeur einige Informationen. Auch mit dem Bus biegt man von der B 145 nach Pürgg ab. Dann erwartet euch schon unsere Feuerwehr. Diese weist dann eurem Chauffeur einen Parkplatz zu und es muss auch eine Abfahrtszeit bekanntgegeben werden, damit ihr bei der Heimfahrt nicht allzulange auf euren Bus warten müsst.  Solltet ihr hungrig sein, kann dein Busunternehmer schon vorab folgende Gasthäuser kontaktieren:

 

Gasthaus Krenn – Pürgg (+43 3682 22274 – zwischen 11:00 & 13:00 Uhr)

Landgasthaus Mössner – Pürgg (+43 3682 22472 – zwischen 11:00 & 13:00 Uhr)

Adventrestaurant – Schwimmbad Pürgg (+43 676 6587658 – zwischen 11:00 & 17:30 Uhr)

Restaurant Bulan – Stainach 7 KM (+43 3682 25827)

Parkplatz Reisebus – HIER zum Anschauen

bequem mit der Bahn

auch per Eisenbahn kannst du unseren Advent besuchen. Nach dem Ausstieg am Bahnhof Pürgg ( Strecke Stainach Irdning – Attnang Puchheim) erreichst du nach zirka zehn minütigen ansteigendem Fußmarsch unser Örtchen. Der Weg ist geräumt, gestreut und bis 24:00 uhr beleuchtet.